Dankeschön und Ausblick

Wir blicken voller Stolz und Dankbarkeit zurück auf ein gelungenes Weihnachtskonzert unserer Big Band.

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder das einst traditionelle Konzert am 1. Weihnachtsfeiertag gespielt werden. Im, bis auf wenige Restkarten, ausverkauften Gemeinschaftshaus herrschte grandiose Stimmung. Die Big Band konnte mit einem bunten Programm von fetzig bis gefühlvoll von „Carry on Wayward Son“ bis hin zu „You Raise Me Up“ das Publikum begeistern.

Wir möchten uns vor allem bei dem wunderbaren Publikum bedanken für diesen tollen Abend. Selbstverständlich aber auch bei den Musikerinnen und Musikern sowie den Bandleadern, die viel Zeit und Engagement in der Vorbereitung aufgebracht haben.

Im neuen Jahr ist wieder viel geplant, es handelt sich nämlich um das 115-jährige Jubiläum des Musikvereins. Die Vorbereitungen für unser Jubiläumskonzert am 29. April laufen schon auf Hochtouren und wir hoffen, euch auch dann wieder im Gemeinschaftshaus in Elm begrüßen zu dürfen. Weiterhin findet dieses Jahr an Pfingsten nach fünf Jahren auch endlich wieder das traditionelle Elmer Treffen statt, an dem sich die Musikkapellen aus Schlüchtern-Elm, Bremervörde-Elm und Schwalbach-Elm zum gemeinsamen Musizieren und Feiern treffen.

Wenn ihr uns vorher auch schon mal wieder sehen wollt, die Big Band spielt am 22. Januar ein Frühkonzert in Bad Soden-Salmünster und an Fasching laufen wir bei den Umzügen in Rommerz, Flieden und Schweben mit.

Wir, der gesamte Eisenbahner Musikverein 1908 Elm e.V., wünschen euch von Herzen einen guten und vor allem gesunden Start in das Jahr 2023 und freuen uns sehr, wenn wir euch bald wieder bei einem unsere Konzerte begrüßen dürfen.