Der Vorstand

Marc Richter, 1. Vorsitzender seit 2020
Schon immer ein wichtiger Bestandteil des Trompetensatzes, ist Marc aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken. Mit 12 begann er in unserem Blasorchester zuspielen und mit 13 in unserer Big Band. Man findet ihn auch bei unseren Elmbachtaler und als Ausbilder. Als Schriftführer in den Jahren 2016 bis 2020, sammelte er erste Vorstanderfahrungen.
Stephan Richter, 2. Vorsitzender Angefangen im Jugendorchester das Tenorhorn zu erlernen, sammelte er als Kassierer erste Vorstandserfahrung. Als zweites Instrument erlernte er die Posaune, die er in unserer Big Band spielt. Seit vielen Jahren ist Stephan der Betreuer unseres Blasorchesters und Ausbilder am Tenorhorn. Als Mitglied in drei unseren Klangkörpern und Präsident des Kühlschrankes ist er in unserem Verein ein wichtiger Bestandteil.
Judith Richter, 1. Kassiererin „Ich habe mich für die Klarinette entschieden, da sie so viel Klappen hat“ – Judith Richter. Seit über zwanzig Jahren spielt sie in unserem Verein, die Klarinette und sammelte erste Vorstands Erfahrungen im Jugendorchester als Schriftführerin. Sie ist eine unserer Ausbilderinnen an der Klarinette und seit 2016 unsere Kassiererin.
Julian Fritsch, 1. Schriftführer Den erste Schlagzeugunterricht nahm Julian im Alter von sechs Jahren. Kurz darauf begann er bei uns im Jugendorchester und pünktlich zum Jubiläumsjahr 2008, auch im Blasorchester zu musizieren. Erste Vorstandserfahrungen sammelte er als Vorsitzender des Jugendvorstandes und ist seit 2020 unser 1. Schriftführer.
Birgit Zinkand, 2. Schriftführerin Ihr erstes Instrument war die Klarinette, daraufhin erlernte sie das Saxophon spielen, welches sie in unserem Blasorchester und unserer Big Band seit über 40 Jahren spielt. Die liebe zum Klarinette spielen erwachte schließlich wieder, als unser neu gegründetes Erwachsenen Ausbildungsorchester ihre ersten Proben hatte. Seit über 10 Jahren war sie erst als Kassiererin und jetzt als unsere 2. Schriftführerin aktiv.